Dirndl Liebe – Heiraten zwischen Tüll und Tränen

Bayerisches Hochzeitsdirndl, Dirndl Liebe

Heiraten im Brautdirndl. Egal, ob klassisches Münchner Festtagsdirndl, das traditionell gerne auch nach der Hochzeit noch zu vielen festlichen Anlässen getragen wird, ob ein Brautdirndl mit viel Spitze im Vintagelook, oder das Hochzeitsdirndl im romantischen Look mit Tüll-Petticoat das Hochzeitsdirndl der Wahl ist. Egal, ob kleine Größen oder Dirndl in großen Größen nachgefragt werden. Ganz egal, ob im großen oder kleinen Kreis geheiratet wird. Liebe, Fleiß und Tradition sind immer mit dabei, wenn Designerin Sarah Tack von Dirndl Liebe oder ihr Team persönlich Hand anlegen. Dann entsteht immer der magische Moment, wo jedes Dirndl zum Unikat wird.

Zur Liebe zum Dirndl und dem Blick für das Wesentliche gehört aber immer auch ein Schuss Ehrlichkeit. Keine Kundin verlässt die Boutique ohne in ihrem Traumdirndl wirklich perfekt auszusehen. Typgerechte Beratung zählt neben der hochwertigen Auswahl der Stoffe und hohen Schneiderkunst zu den hohen Anforderungen, die Designerin Sarah Tack an sich und ihr Team stellt. Das Label Dirndl Liebe wurde 2012 von Sarah Tack gegründet und erfreut sich seither ungebrochener Beliebtheit.

Dirndl Liebe, nicht zuletzt bekannt aus der beliebten Fernsehserie Zwischen Tüll und Tränen, hat seinen Store in der Brienner Straße 54 im Herzen von München. Im Atelier von Dirndl Liebe finden sich Dirndln für alle Anlässe sowie schöne Herrentrachten. Die exklusiven Einzelstücke eignen sich perfekt dazu, um darin den schönsten Tag im Leben zu begehen. In der Boutique finden sich auch Dirndl und Brautdirndl in Kleidergröße 48/ 50 direkt zum Mitnehmen. Etwas teurer und natürlich auch zeitaufwendiger ist es, wenn man sein Brautdirndl nach eigenen Wünschen anfertigen lassen möchte. Wir können nur empfehlen, sich die Zeit zu nehmen. Im Team von Dirndl Liebe sind wirklich alle Profis für Hochzeitstracht.

Hochzeitsdirndl mit langarm Spitzenbluse, Dirndl Liebe
Stilvoll, edel, romantisch: Hochzeitsdirndl mit pastellfarbiger Miederschnürung kombiniert mit langarm Spitzenbluse. Foto Claudia Magas ladiesandlord

READY TO WEAR oder ANFERTIGUNG bei DIRNDL LIEBE

Hochzeitsdirndl für kurz Entschlossene

Die neuesten ready-to-wear Brautdirndln hängen bereits im Store und warten darauf, anprobiert und direkt mitgenommen zu werden. Jedes Dirndl gibt es nur einmal! Spätestens zwei Wochen vor der Hochzeit sollte man aber doch für diese große und vielfältige Auswahl an handgefertigten Einzelstücken von Kleidergröße 32 bis 50 bei Dirndl Liebe vorbeikommen, falls noch die eine oder andere Änderung notwendig sein sollte. Die handgefertigten Einzelstücke aus der Brautdirndl Kollektion beginnen preislich bei 900 Euro.

Hochzeitsdirndl auf Maß

Wenn Sie Ihr Brautdirndl anfertigen lassen möchten, müssten Sie etwas mehr Zeit einplanen, was in der Regel ja auch kein Problem darstellt. Vier bis sechs Monate vor der Hochzeit sollten es schon sein. Diese Zeit braucht es einfach. Nach der Wahl des Designs und der Farbe für das Hochzeitsdirndl auf Maß gilt es feinste Stoffe, edle Spitzen, aufwendige Borten und Knöpfe in Harmonie zu bringen. Die Maßanfertigung eines Hochzeitsdirndls beginnt preislich bei 1150 Euro.

Weißes Hochzeitsdirndl für SIE, Trachtenanzug für IHN
DIRNDL LIEBE macht auch den Bräutigam schick! Foto: Alex Mayer Fotografie: alexmayerfotografie
Bayerisches Hochzeitsdirndl, Dirndl Liebe
Bayerisches Brautdirndl in fuchsia mit Miederschnürung und Spitzenschürze. Foto Salome Sommer: salomesommer.videografie

Dirndl große Größen – CURVY BRAUTDIRNDL

Im Dirndl sieht jede Frau fantastisch aus.“ Dieses Zitat stammt von Vivienne Westwood und sie hat so recht! Wenige andere Kleidungsstücke bringen die Figur einer Frau so schmeichelhaft zur Geltung wie das Dirndl oder Hochzeitsdirndl. Gerade bei den Dirndln ist die Auswahl an femininen Kleidergrößen ziemlich eingeschränkt, was schade ist und nicht sein müsste. Jenseits von schlicht, schwarz und lang mit farbiger Schürze ist das Dirndl Angebot für curvy Damen zumeist spärlich. Anders bei Dirndl Liebe. Sarah Tack weiß Curvy Damen in Szene zu setzen. Bei ihr gibt es helle und bunte Dirndln sowie Brautdirndln in großen Größen. Perfekte Schnitte in Farben, die Lebenfreude ausstrahlen.

Curvy Dirndl für feminine Damen
Dirndl große Größen – hier werden Kurven gekonnt in Szene gesetzt! Foto: Salome Sommer: Salomesommer.videografie

Auch beim Brautdirndl oder Dirndl große Größen hat man als Kunde die Option, bereits geschneiderte Einzelstücke in der Boutique auszusuchen oder sich sein persönliches Traumdirndl auf den Leib schneidern zu lassen. Curvy Dirndln beginnen preislich bei 900 Euro.

Oktoberfest Dirndl, Couture Dirndl, Hochzeitsdirndl. Für jeden Anlass das perfekte Dirndl in der Boutique:

DIRNDL LIEBE

Brienner Straße 54, D-80333 München, Tel. +49 (0)89 2351 9518

Öffnungszeiten Boutique:

Dienstag und Mittwoch 12 – 18 Uhr
Donnerstag und Freitag 12 – 19 Uhr
Samstag 11 – 16 Uhr

Website: dirndl-liebe.de

Weiterlesen: Umstandsdirndl Hochzeit

Share